STARTDATE und ENDDATE – 002DE

Auf Basis von Mein Erster C-Lite SCRIPT im Zorro Trader (001de) , erweitere ich das Skript um das Startdatum #StartDate. Hierbei handelt es ich um Startdatum also historischer Zeitpunkt ab dem, die Daten zur Verarbeitung geladen werden.

function run() 
{
	StartDate = 20180501;  // Das Start Datum setzt sich aus Jahr, Monat, Tag (YYYYMMDD) 
                               // in dem Beispiel 2018 05 01 zusammen geschrieben
	vars Prices = series(price());
	
}

Skript speichern und ausführen…und auf RESULT klicken. Das Ergebnis auf 60 min Periode im EUR/USD.

Wie ich bereits im Bild erkennen kann , wird eine Datenserie von dem Start am 1 Mai 2018 bis zu Ende Dezember 2019 geladen. Warum Dez. 2019 ?
Weill ich zu diesem Zeitpunkt nur Daten bis Dez. 2019 im meinem Historie Verzeichnis habe. Hätte ich mehr Daten oder wäre Zorro mit LiveDaten Feed oder Broker verbunden, dann würde Zorro Daten ohne Angabe von #EndDate bis heute b.z.w aktualster Stand aus Datei im History einlesen.

Ich erweitre mal das Skript um das #EndDate

function run() 
{
	StartDate = 20180501;
	EndDate = 20180631; 
	vars Prices = series(price());
	
}

Script abspeichern, Test und dann Result klicken . Das Ergebnis …

So jetzt sind exakt gewünschte 3 Monate geladen, von Mai bis Juli 2018. Das Start und End -Datum sollte im oberen teil des Scripts eingefügt werden , ideal vor der Auswahl des Instruments , falls definiert.

Liegt das Datum außerhalb des Bereichs, bekome ich ein Fehler zu sehen , meist “Error 055:NO EUR/USD prices”

Es gibt noch mehr Funktionen die mit Datum und Zeitzonen zutun haben, auf diese werde ich aber zum späteren Zeitpunkt eingegangen.

Mich stört im Skript ,das ich jedes mal auf das Result klicken muss, um den Chart im Chart Fenster zu aktualisieren, deswegen setze ich bald Schalter (Flag) , dadurch werden die sogenannten System Flags je nach wusch ein und ausgeschaltet . Dazu mehr im nächstem Beitrag …

Weitere Infos zu Startdate und #EndDate hier https://zorro-project.com/manual/en/date.htm

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.